Kantone

Räuberduo in Zürich verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend bedrohten und beraubten zwei Unbekannte im Kreis 4 einen Passanten. Die Stadtpolizei Zürich war schnell zur Stelle und konnte das Räuberduo kurze Zeit später festnehmen.

Kurz vor Mitternacht näherte sich an der Dienerstrasse eine unbekannte Frau von hinten einem Passanten, bedrohte diesen mit einer Stichwaffe und verlangte Geld. Das Opfer, ein 54-jähriger Schweizer, weigerte sich vorerst, der Forderung nachzukommen, worauf ein unbekannter Mann, ebenfalls mit einer Stichwaffe bewaffnet, hinzukam. Daraufhin kam das Opfer der Geldforderung nach und die beiden Unbekannten ergriffen zu Fuss die Flucht.

Das Opfer alarmierte sofort die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, und kurz darauf traf eine Patrouille am Tatort ein. Die darauffolgende Nahbereichsfahndung verlief positiv: Nur wenig später konnte das mutmassliche Räuberduo unweit des Tatorts angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich dabei um eine 32-Jährige und einen 20-Jährigen, beide aus der Schweiz. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen werden beide der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben.