Kantone

Räuberisches Trio in Kreuzlingen unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in Kreuzlingen einen Passanten und einen Taxifahrer überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 41-Jähriger war gegen 22.30 Uhr auf der Konstanzerstrasse in Richtung Bahnhof unterwegs. Dabei wurde er durch drei jüngere Männer angesprochen und geschlagen. Die drei Unbekannten forderten Geld. Dem Geschädigte gelang es, den Angreifern zu entkommen.

Gegen 22.45 Uhr stiegen die drei Täter beim Bahnhof in ein Taxi, dirigierten es an die Säntisstrasse und liessen den Chauffeur an der Verzweigung zum Hafenweg halten. Ein Täter nahm den 57-jährigen Taxifahrer von hinten in den Würgegriff, und die Täter forderten Geld. Auf Grund der Hilferufe des Taxifahrers wurden Passanten auf die Tat aufmerksam, worauf die Täter dem Taxifahrer das Mobiltelefon entwendeten und zu Fuss in unbekannte Richtung flüchteten. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt.

Fahndung ohne Erfolg

Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief vorerst ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren.

Die Täter sind zwischen 18 und 25 Jahre alt und von athletischer Statur. Sie werden als zirka 165 bis 175 Zentimeter gross beschrieben und sprachen schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.