Polizeiticker St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - 53-Jährige bremst auf A15 bis zum Stillstand ab

Die Autofahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht
Die Autofahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Um einem Auto auf dem Beschleunigungsstreifen Platz zu machen, bremste gestern (11.06.2023) eine 53-Jährige ihr Auto bis zum stillstand ab und verursachte so einen Auffahrunfall.

Am Sonntag (11.06.2023), kurz vor 10:15 Uhr, sind auf dem Beschleunigungsstreifen des Anschlusses Rapperswil der Autobahn A15 in Fahrtrichtung Schmerikon zwei Autos zusammengestossen. Eine 53-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Spital.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Wetzikon in Richtung Schmerikon. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Einfahrt Rapperswil bremste ein vorausfahrendes Auto einer 53-jährigen Frau bis zum Stillstand ab, um Fahrzeugen auf dem Beschleunigungsstreifen Platz zu lassen.

Der 35-Jährige bemerkte dies vermutlich zu spät, woraufhin es trotz eingeleitetem Bremsmanöver zum Auffahrunfall kam. Durch den Zusammenprall verletzte sich die 53-Jährige leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 3'500 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG