St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Auffahrkollision als die Ampel auf grün wechselte!

In Rapperswil-Jona im Kanton St. Gallen kam es zu einer Auffahrkollision.
In Rapperswil-Jona im Kanton St. Gallen kam es zu einer Auffahrkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (24.07.2022), kurz nach 11:30 Uhr, ist es auf der Oberen Bahnhofstrasse zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt zirka 3'000 Franken.

Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Oberen Bahnhofstrasse von Rapperswil-Jona Richtung Pfäffikon SZ. Hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Autofahrer. Infolge eines roten Lichtsignals bremsten beide ihr Auto ab.

Als das Lichtsignal auf grün wechselte, fuhr der 22-jährige Autofahrer los und prallte ins Auto des 43-Jährigen. Dieser war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. eine durchgeführte beweissichere Atemalkoholmessung beim Mann zeigte einen Wert von über 0.4mg/l an. Der Führerschein wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Beim Zusammenstoss wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 3'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen