St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – Beim Ausparken mit Fussgängern kollidiert – Zwei Personen verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (07.10.2022), um 18:45 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zur Kollision zwischen einem rückwärtsfahrenden Auto und zwei Personen gekommen. Dabei wurden ein 90-jähriger Fussgänger und eine 85-jährige Fussgängerin verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 47-jähriger Mann beabsichtigte, mit seinem Auto vom Parkplatz eines Restaurants rückwärts in die Strasse einzufahren. Dabei übersah er aus unbekannten Gründen zwei auf dem Trottoir gehende Personen. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und den beiden Fussgängern.

Der 90-jährige Fussgänger wurde dabei unbestimmt verletzt, die 85-jährige Fussgängerin leicht. Die beiden Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Quelle: Kapo SG