Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Rapperswil-Jona SG – Bub (6) zwischen Rundhölzern eingeklemmt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Rapperswil-Jona SG – Bub (6) zwischen Rundhölzern eingeklemmt
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In einem Waldstück in Rapperswil-Jona wurde ein Kind zwischen zwei Rundhölzern eingeklemmt und mit der Rega ins Spital geflogen.

Am Montag (12.05.2025), kurz vor 10:45 Uhr, ist es im Waldstück Sommenberg zu einem Unfall gekommen.
Kurz nach 10:45 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale des Kantons St.Gallen die Meldung, dass ein Kind zwischen zwei Rundhölzern eines Rundholzhaufens eingeklemmt ist.
Im Rahmen eines Waldspielgartens spielten mehrere Kinder am Wegrand und kletterten dabei auch auf Rundholz, welches am Wegrand nach dem Schnitt gelagert wurde.
Dabei löste sich aus bislang unbekannten Gründen eines der oberen Rundhölzer und rollte auf das darunter liegende Rundholz. Dabei wurde ein sechsjähriger Bub im Beinbereich eingeklemmt.
Das Rundholz konnte durch die Feuerwehr angehoben und der Bub geborgen werden. Nach einer Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde der Sechsjährige mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen