St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – 13-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kapo SG)

Am Samstag (28.01.2023), kurz nach 18:00 Uhr, ist es an der Mühlegasse zu einem bewaffneten Raub an zwei 13-jährigen Jugendlichen gekommen. Die drei unbekannten jugendlichen Täter forderten unter Androhung eines Messers die Herausgabe von Kleidungsstücken und Geld.

Die zwei 13-Jährigen wurden an der Mühlegasse von drei bis anhin unbekannten Jugendlichen angesprochen. Unter Androhung eines Messers musste einer der 13-jährigen Jungen seine Schuhe und der andere seine Jacke sowie wenig Bargeld an die Täterschaft aushändigen. Im Anschluss entfernten sich die drei unbekannten jugendlichen Täter in allgemeine Richtung Fischmarktplatz. Die beiden 13-Jährigen wurden nicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen tätigt Ermittlungen bezüglich der bis anhin unbekannten jugendlichen Täterschaft.

Quelle: Kapo SG