Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – Treibstoff gelangt in Obersee

Treibstoff gelangt in Rapperswil-Jona in Obersee
Treibstoff gelangt in Rapperswil-Jona in Obersee (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (10.07.2022), kurz nach 19:00 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale eine Meldung erhalten, dass sich Treibstoff im Hafengewässer befinde. Der Treibstofffilm konnte durch die Einsatzkräfte beseitigt werden. Es ist kein Schaden entstanden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Bootshafen konnte ein Mikrofilm Treibstoff sowie Schlieren im Wasser treibend festgestellt werden. Die aufgebotene Feuerwehr und die Chemiewehr konnten den Treibstoff beseitigen. Schäden am Gewässer und deren Lebewesen sind keine zu erwarten. Es wird vermutet, dass der Treibstoff von einem Boot stammt. Die genaue Ursache ist Gegenstand laufender Abklärungen.

Quelle: Kapo SG