Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – Velofahrer prallt in Fussgängerin

Velofahrer prallt in Fussgängerin in Rapperswil-Jona
Velofahrer prallt in Fussgängerin in Rapperswil-Jona (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (10.09.2021), kurz nach 10:15 Uhr, ist es auf dem Bahnweg zu einem Unfall zwischen einem 14-jährigen Velofahrer und einer 76-jährigen Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

Eine Schulklasse fuhr mit ihren Velos in Richtung Oberseestrasse. Dabei wetteiferte der 14-jährige Velofahrer mit einem Kollegen, wer der Schnellste ist und überholten sich gegenseitig. Gleichzeitig befand sich die 76-jährige Fussgängerin auf dem Bahnweg. Als der Velofahrer die Fussgängerin bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein.

Dadurch fiel er nach vorne und prallte gegen die 76-jährige Frau. Sie wurde durch die Kollision unbestimmt verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Quelle: Kapo SG