Auf der A12 bei Bösingen wurde der fehlbare Verkehrsteilnehmer von der stationären Anlage geblitzt. Die Kantonspolizei Fribourg konnte die rasende Schnellfahrerin trotz gross angelegter Fahndung bislang nicht ermitteln.
Weil das Auto in einem solchen Tempo heranbrauste, wurde die veraltete Blitzanlage komplett überfordert und die Bildqualität litt stark. Die Farbe des Käfers ist weiss.
Auf den Bildern ist das Geschlecht des oder der Sündigen nicht 100-prozentig erkennenbar. Vieles deutet allerdings auf eine Frau am Steuer des Käfers, Baujahr 68, hin. Das Kennzeichen dagegen ist derart verschmutzt, dass die Aufschrift kaum zu entziffern ist. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein schwedisches Nummernschild. Zudem prangt auf der Heckscheibe des getunten Wagens ein Kleber mit den Worten "Heja Sverige".
Nächtliches Käfertreffen
In der Nähe von Bösingen fand in der Nacht auf Mittwoch ein nicht bewilligtes Käfertreffen statt. Womöglich hielt sich die gesuchte Person auch dort auf.
Eine Untersuchung ist im Gange. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit fällt das Vergehen unter Raserdelikte. Die fehlbare Automobilistin wird bei der zuständigen Behörde verzeigt.
Rasender Käfer auf der A12 mit 238 km/h geblitzt - Zeugenaufruf
Am Mittwochmorgen um 03.21 Uhr wurde auf der A12 eine Raserin bei erlaubten 120 km/h mit 238 Sachen geblitzt! Den Bildern zufolge könnte es sich um einen VW Käfer mit schwedischen Nummernschildern handeln.