Zürich

Raser in Neftenbach ZH - 28-Jähriger verhaftet - Frau stillte während Fahrt ungesichert ein Kleinkind

Raser in Neftenbach verhaftet. (Symbolbild)
Raser in Neftenbach verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Zürich am Samstagnachmittag (29.10.2022) einen Raser gestoppt. Der Mann war auf der alten Schaffhauserstrasse deutlich zu schnell unterwegs.

Am Samstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Schweizer auf der alten Schaffhauserstrasse Richtung Neftenbach. Er überholte trotz Gegenverkehr und passierte dabei eine Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Zürich.

Die gemessene Geschwindigkeit betrug dabei 146 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h. Der Lenker konnte am Kontrollort angehalten und verhaftet werden. Seine Mitfahrerin war gerade dabei ihr ungesichertes Kleinkind zu stillen. Ein beim Lenker durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein positives Resultat.

Der Mann muss sich nun wegen Begehung eines Raserdeliktes, Lenken eines Fahrzeuges in angetrunkenem Zustand und weiterer Vergehen vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Zürich