Appenzell-Ausserrhoden

Raser in Urnäsch AR - Mit 154 km/h auf der Schwägalpstrecke unterwegs!

Raser auf der Schägalpstrecke erwischt. (Symbolbild)
Raser auf der Schägalpstrecke erwischt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstag, 29. Oktober 2022, fuhr ein Motorradlenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit von der Schwägalp in Richtung Urnäsch

Der 28 -jährige Motorradlenker war kurz nach 14.00 Uhr alleine mit dem Motorrad auf der Fahrt in Richtung Urnäsch, als er im Bereich Dürrenbach auf der Schwägalpstrasse einen Personenwagen überholte. Dabei beschleunigte er sein Zweirad bis zu einer gemessenen Geschwindigkeit von 154 km/h.

Der Lenker konnte angehalten werden. Der Führerausweis wurde auf der Stelle eingezogen und er muss sich gegenüber er Strafuntersuchung wegen eines Raserdeliktes verantworten.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden