Am Freitag gegen 06.50 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Überfall auf einen Kiosk an der General-Dufour-Strasse 24 in Biel gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der vermummte Täter den Kiosk durch den Haupteingang betreten und die anwesende Verkaufsperson mit einer Schusswaffe bedroht. Als diese nach Hilfe zu rufen begann, verliess der Täter ohne Beute den Kiosk durch eine Nebentür auf der Seite Neumarktstrasse. Er ergriff die Flucht zu Fuss in Richtung Schüsskanal.
Verletzt wurde niemand. Es bestehen Hinweise darauf, dass es sich um ein Waffenreplikat gehandelt haben könnte.
Der jung wirkende Täter wird wie folgt beschrieben: Zirka 160 Zentimeter gross und von sehr schlanker Statur. Er trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Pullover mit hochgezogener Kapuze, schwarze Hosen sowie Schuhe mit weissen Applikationen im Bereich der Sohle. Sein Gesicht war mit einem bunten Tuch sowie einer schwarzen Sonnenbrille mit eckigen Gläsern maskiert.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.
Raubversuch auf Bieler Kiosk
Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter einen Überfall auf einen Kiosk in Biel verübt. Der junge Mann flüchtete ohne Beute. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.