Kantone

Raubversuch in Grünen geht in die Hose

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagabend hat ein unbekannter Mann versucht, den Kiosk am Bahnhof Grünen zu überfallen. Er flüchtete ohne Beute. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Sonntag ging gegen 17.45 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es beim Bahnhofskiosk in Grünen (Gemeinde Sumiswald) einen Raubversuch gegeben habe.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte ein maskierter Mann den Kiosk betreten, die anwesende Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Geld gefordert. Kurz darauf flüchtete der Mann ohne Beute zu Fuss auf der Bahnhofstrasse in Richtung Grünenstrasse. Verletzt wurde niemand. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmassnahmen blieben zunächst ohne Erfolg.

Täterbeschreibung


Der Unbekannte ist gemäss Beschreibung zwischen 20 und 35 Jahren alt, ca. 185cm gross und sprach Berner Dialekt. Er hat eine feste Statur und eine weisse Hautfarbe. Zum Zeitpunkt des Raubversuches trug der Unbekannte blaue Shorts, eine schwarze Mütze und hatte einen schwarzen Schal ins Gesicht gezogen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."