St.Gallen

Rebstein SG - Fahrunfähiger prallt mit Auto in Hydrant

Es entstand ein Sachschaden von  rund 20.000 Franken.
Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Franken. (Bildquelle: KaPo SG)

Am Sonntag (26.02.2023), um 18:30 Uhr, hat sich auf der Balgacherstrasse ein Selbstunfall ereignet. Ein 46-jähriger Autofahrer prallte aufgrund von Fahrunfähigkeit mit seinem Auto in einen Hydranten. Infolge dessen wurde der Vorplatz geflutet.

Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr von Rebstein in Richtung Balgach, als sein Auto in einen Hydranten prallte. Durch den Aufprall floss eine unbekannte Menge Wasser aus dem Hydrant und flutete den Vorplatz.

Dem Lenker wurde der Führerausweis entzogen.
Dem Lenker wurde der Führerausweis entzogen. (Bildquelle: KaPo SG)

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 20'000 Franken.

Quelle: Kapo SG