Basel-Landschaft

Rega-Einsatz in Oltingen BL - Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

In Oltingen BL verletzte sich bei einem Unfall ein Radfahrer schwer. (Symbolbild)
In Oltingen BL verletzte sich bei einem Unfall ein Radfahrer schwer. (Symbolbild) (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am Mittwochabend, 20. April 2022, kurz vor 18.30 Uhr, ereignete sich in der Schafmattstrasse in Oltingen BL ein Selbstunfall, wobei ein Radfahrer stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 57-jährige Radfahrer in der Schafmattstrasse talwärts Richtung Oltingen.

Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Radfahrer, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der verunfallte Radfahrer wurde vor Ort durch den Sanitätsdienst erstversorgt und anschliessend durch die Rega in ein Spital eingeliefert.

Die Schafmattstrasse musste während der Tatbestandsaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft