Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Reichenburg SZ - Jeder Fünfte innerorts zu schnell

Am Samstag wurde in Reichenburg SZ die Geschwindigkeit kontrolliert. (Symbolbild)
Am Samstag wurde in Reichenburg SZ die Geschwindigkeit kontrolliert. (Symbolbild) (Bildquelle: blickpixel (CC0) - (Symbolbild))

Am Samstag, 30. Oktober 2021, führte die Kantonspolizei Schwyz von 17 bis 19 Uhr auf der Kantonsstrasse in Reichenburg eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Von den insgesamt 218 gemessenen Fahrzeugen war im Schnitt jeder fünfte Verkehrsteilnehmer innerorts zu schnell unterwegs. Fünf Personenwagen passierten die Messstelle so schnell, dass deren Lenker angezeigt werden müssen.

Ein 40-jähriger Automobilist wurde mit 86 km/h registriert, erlaubt wären jedoch 50 km/h. Dem Fehlbaren wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.

Quelle: Kapo SZ