Alle News zum Coronavirus
Luzern

Reiden LU – Auto kollidiert mit Quad

Auto kollidiert mit Quad
Auto kollidiert mit Quad (Bildquelle: Kapo LU)

Auf der Pfaffnauerstrasse in Reiden kollidierte gestern Nachmittag ein Auto mit einem Quad. Der Quad-Fahrer musste mit unbekannten Verletzungen in ein Spital überführt werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 40'000 Franken.

Am Mittwoch, 20. Juli 2022, 15:30 Uhr, fuhr ein Personenwagen in Reiden von einem Feldweg her mit der Absicht, nach links in die Pfaffnauerstrasse einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein Quad-Fahrer von der Autobahn herkommend auf der Pfaffnauerstrasse in Richtung Pfaffnau. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, worauf der Quad auf die gegenüberliegende Fahrbahnhälfte geschleudert wurde und auf der linken Fahrzeugseite ausserhalb der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der Quad-Fahrer wurde beim Unfall verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 40'000 Franken.

Quelle: Kapo LU