Luzern

Reiden - Motorradfahrer verunfallt - Schwarzer Kleinwagen gesucht

(Symboldbild)
(Symboldbild) (Bildquelle: pixabay CC0)

Auf der Dorfstrasse in Reiden ist am Freitagvormittag ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich dabei verletzt. Gemäss seinen Aussagen habe er einem schwarzen Kleinwagen ausweichen müssen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 8. April 2022, 11:15 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger auf seinem Motorrad auf der Dorfstrasse in Reiden, Ortsteil Reidermoos, von Hintermoos herkommend in Richtung Reiden. Bei der starken Linkskurve im Bereich der Renzligenstrasse kam ihm gemäss eseinen Aussagen beim Kurvenausgang ein schwarzer Kleinwagen entgegen. Der Motorradfahrer habe deshalb ausweichen und stark abbremsen müssen. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, stürzte und zog sich Prellungen zu. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Der schwarze Kleinwagen fuhr weiter. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen des Unfalls beziehungsweise den Lenker des schwarzen Kleinwagens. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.

Quelle: Luzerner Polizei