Polizeiticker Aargau

Reinach AG - 76-jährige Fussgängerin von Auto erfasst

Unfall in Reinach (Symbolbild)
Unfall in Reinach (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Fussgängerin wurde, beim Überqueren der Strasse, von einem Auto erfasst. Sie wurde dabei verletzt. Der Opelfahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Am Montag, 29. Januar 2024, um 14.15 Uhr lief eine 76-jährige Fussgängerin in Reinach an der Sandgasse über den Fussgängerstreifen. Dabei wurde sie durch den heranfahrenden Opel-Lenker übersehen. Das Auto erfasste die Fussgängerin, worauf diese stürzte.

Beim Unfall verletzte sich die Fussgängerin und wurde mit einer Ambulanz ins Spital transportiert. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 26-jährige Autolenker aktuell über keine Fahrerlaubnis verfügt. Zudem bestand vor Ort der Verdacht, dass der Mann in nicht fahrfähigem Zustand war.

Gestützt auf den Verdacht wurde beim Lenker eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Die Anzeige wurde ihm durch die Kantonspolizei eröffnet.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG