Aargau

Reinach AG – Lenkerin (78) gibt versehentlich Gas und kracht gegen Scheune

Das beschädigte Auto
Das beschädigte Auto (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Seniorin verlor auf dem Parkplatz eines Restaurants die Kontrolle über ihr Auto. Nach einer kurzen Irrfahrt prallte dieser heftig gegen eine Scheune. Die Autofahrerin verletzte sich leicht.

Der Wagen war am Montagmittag, 24. Februar 2025, auf dem Parkplatz des Restaurants Homberg oberhalb von Reinach parkiert. Gegen 13.30 Uhr fuhr dessen Lenkerin rückwärts aus dem Parkfeld und wollte wenden. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto und gab ungewollt Gas. Der Wagen beschrieb zunächst einen Kreis und krachte dann heftig in die angrenzende Scheune.

Beschädigte Scheune
Beschädigte Scheune (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Gegen die Scheune gekracht
Gegen die Scheune gekracht (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die 78-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte sie zur Kontrolle ins Spital. Am Auto sowie an der mehrheitlich aus Holz bestehenden Scheune entstand beträchtlicher Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG