Basel-Landschaft

Reinach BL - Brand zerstört zwei Wohnwagen komplett

Zwei Wohnwagen wurden in Reinach BL durch Flammen zerstört.
Zwei Wohnwagen wurden in Reinach BL durch Flammen zerstört. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montag, 7. März 2022, kurz vor 7.30 Uhr, sind auf einem Campingplatz am Heideweg in Reinach BL zwei Wohnwagen in Brand geraten. Beide Wohnwagen wurden beim Brand komplett zerstört. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Um 07.23 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach bei einem Campingplatz am Heideweg in Reinach ein Wohnwagen brennen würde.

Die angerückte Feuerwehr stellte in der Folge fest, dass an der beschriebenen Örtlichkeit bereits ein zweiter Wohnwagen, welcher unmittelbar danebenstand, in Brand geraten ist. Trotz dem raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass beide Wohnwagen vollständig ausbrannten.

Zwei Personen, welche sich zuvor in einem der beiden Wohnwagen aufhielten, wurden leicht verletzt und mussten zur Kontrolle durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Beim Brand wurden zwei Personen verletzt.
Beim Brand wurden zwei Personen verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft