Basel-Landschaft

Reinach BL – Brandfall in Schulraumprovisorium erfordert Feuerwehreinsatz

Brandfall in Schulraumprovisorium erfordert Feuerwehreinsatz
Brandfall in Schulraumprovisorium erfordert Feuerwehreinsatz (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagabend, 5. Februar 2022, kurz nach 23:00 Uhr, kam es in einem Schulraumprovisorium an der Weiermattstrasse in Reinach BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem Schulraumprovisorium an der Weiermattstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstagabend, um 23:06 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort waren bereits Flammen sichtbar und es drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd lokalisiert, eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die Schadenhöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Kapo BL