Polizeiticker Basel-Landschaft

Reinach BL - Mutmassliche Diebe mit gestohlenem Tresor entdeckt

Der gestohlene Tresor
Der gestohlene Tresor (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntagmittag, 01. Oktober 2023, kurz nach 12.00 Uhr, wurden in der Reinacherheide in Reinach BL, in der Umgebung einer Tresor–Fundstelle zwei mutmassliche Täter durch die Polizei angehalten.

Die entsprechende Meldung einer Drittperson, wonach in der Reinacherheide, im Bereich eines Fussweges, zwei Männer versuchen würden, einen Tresor aufzubrechen, ging um 11.58 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Durch die an den gemeldeten Fundort beorderten Einsatzkräfte konnten unweit der Tresor-Fundstelle zwei mutmassliche Täter angehalten werden. Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 39-jährigen Tschechen sowie einen 41-jährigen Slowaken.

Der aufgefundene Tresor konnte zwischenzeitlich einem Einbruchdiebstahl in Basel zugeordnet werden. Durch die Polizei Basel-Landschaft wurden sachdienliche Ermittlungen aufgenommen. Weitere Auskünfte und Informationen können, aufgrund des laufenden Verfahrens, nicht bekannt gemacht werden.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL