Polizeiticker Basel-Landschaft

Reinach BL - Personenwagen kollidiert nach Kreiselausfahrt mit Fahrrad

In Reinach BL hat sich ein Velofahrer nach einem Unfall leicht verletzt.
In Reinach BL hat sich ein Velofahrer nach einem Unfall leicht verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagmittag, 20. Juni 2023, kurz vor 12.30 Uhr, ereignete sich auf dem Fussgängerstreifen in der Kreiselausfahrt Aumatt-/Bruggstrasse in Reinach BL ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem «geschobenen» Fahrrad. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 75-jährige Lenker eines grauen Mercedes, aus Richtung Dornach kommend, den Kreisel Aumatt-/Bruggstrasse in gerader Richtung zu durchfahren. Bei der Kreiselausfahrt Richtung Reinach Dorf / Therwil kam es zwischen dem Personenwagen und dem Fahrrad eines 46-jährigen Fahrradlenkers, welcher zeitgleich, sein Fahrrad neben sich herschiebend, die Bruggstrasse, von links nach rechts, auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollte, zu einer leichten Streifkollision.

Personen kamen bei der Streifkollision keine zu Schaden – an den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL