Der Reisecar fuhr am Freitag um 12.20 Uhr auf der Aarauerstrasse von Schafisheim her an die Seetalstrasse heran. Bei der dortigen Einmündung wollte der 60-jährige Fahrer nach rechts abbiegen. Dabei missachtete er den Vortritt einer Automobilistin, die von Lenzburg her auf der Seetalstrasse herannahte.
In der Folge prallte der Car in die Seite des Peugeot 208. Durch den Zusammenstoss wurde dieser gegen einen stehenden Mazda 5 geschleudert. Dessen Lenkerin wollte von der Seetalstrasse her in Richtung Schafisheim abbiegen. In der Folge rollte dieses Auto auf das angrenzende Geleise der Seetalbahn und blieb dort stehen.
Je eine Ambulanz brachte die 80-jährige Peugeot- Lenkerin und die 54-jährige Fahrerin des Mazda zur vorsorglichen Untersuchung ins Spital. Der Chauffeur und die Insassen des Reisecars blieben unverletzt.
Seetalbahn-Strecke unterbrochen
An beiden Autos entstand Totalschaden. Auch der Reisecar wurde vorne beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Die Strecke der Seetalbahn blieb bis gegen 14 Uhr unterbrochen. Die SBB setzten Ersatzbusse ein.
Reisecar prallt in Seon gegen Auto
Der Lenker eines Reisecars verursachte heuteMittag eine Kollision mit zwei Autos. ZweiPersonen wurden vorsorglich ins Spitalgebracht. Es entstand grosser Schaden. Dieangrenzende Bahnstrecke wurde kurzunterbrochen.