Aargau

Rekingen AG - Karton brannte in einer Asylunterkunft

In Rekingen brannte es in einer Asylunterkunft. (Symbolbild)
In Rekingen brannte es in einer Asylunterkunft. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Ein Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Rekingen sorgte am Montagabend für starken Qualm. Zwei Bewohner wurden durch die Ambulanz untersucht.

Betroffen war die Unterkunft am Rossweg in Rekingen. Die Bewohner bemerkten am Montag, 27. Februar 2023, kurz vor 21 Uhr Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Diese fand das Treppenhaus mit Qualm gefüllt vor und konnte die Herkunft im Keller lokalisieren. Das Feuer war in der Folge rasch gelöscht.

Vorsorglich untersuchte eine Ambulanz zwei Bewohner, die Rauch eingeatmet hatten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gering und das Haus weiterhin bewohnbar.

Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau deuten darauf hin, dass jemand im Keller gelagerter Karton angezündet hatte. Erkenntnisse über die Täterschaft und deren Motive liegen bislang nicht vor.

Quelle: Kantonspolizei Aargau