Alle News zum Coronavirus
Waadt

Renens VD – Täter nach bewaffneten Raubüberfall auf Geldtransport festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag, dem 23. Dezember 2022, gegen 11.00 Uhr, wurde auf der Strasse vor der Banque Cantonale Vaudoise in Renens ein Raubüberfall verübt. Während des Raubes wurde ein Schuss abgefeuert, niemand wurde verletzt.

Am Freitag, dem 23. Dezember 2022, gegen 11.00 Uhr, bedrohte eine Person mit einer Langwaffe Geldtransporteure vor der Banque Cantonale Vaudoise in Renens, bevor sie von einer der Personen, die sie gerade überfallen hatte, aufgehalten wurde. Während des Überfalls wurde unter Umständen, die die Ermittlungen klären müssen, ein Schuss abgefeuert.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden den Inspektoren der Sicherheitspolizei der Kantonspolizei Waadt anvertraut.

Quelle: Kapo VD