Im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses an der Neumattstrasse in Arlesheim BL ist am Dienstagabend kurz vor 18.00 Uhr ein 85-jähriger Mann gemein bestohlen worden. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatte der Mann am Nachmittag an einem Bancomaten einen grösseren Geldbetrag bezogen und kurze Zeit später einen Teil davon in einer Poststelle für Einzahlungen verwendet. Danach begab er sich per Tram auf den Nachhauseweg und stieg bei der Station "Im Lee" aus. Als er in der Folge im Erdgeschoss seines Wohnortes vor dem Lift stand, wurde er von einer männlichen Person bestohlen. Diese Person entnahm ihm mehrere 100 Franken aus der hinteren Hosentasche und ergriff zu Fuss umgehend die Flucht.
Der Täter war gemäss Angaben des Rentners 170 bis 180 cm gross, von fester Statur und trug eine graue Jacke. Der Rentner blieb unverletzt, kam mit dem Schrecken davon und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass der beraubte Mann zuvor beim Geldbezug beobachtet worden und bis an seinen Wohnort verfolgt worden war. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.
Rentner in Arlesheim hinterlistig bestohlen
Im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses an der Neumattstrasse in Arlesheim BL ist am Dienstagabend kurz vor 18.00 Uhr ein 85-jähriger Mann gemein bestohlen worden. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatte der Mann am...