Schwyz

Rettungshelikopter-Einsatz in Tuggen SZ - Verletzter nach Unfall zwischen Auto und Motorrad

Der 23-jährige Töfflenker verletzte sich beim Unfall in Tuggen.
Der 23-jährige Töfflenker verletzte sich beim Unfall in Tuggen. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstagmorgen, 23. März 2023, sind um 06:45 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Tuggen ein Auto und ein Motorrad kollidiert.

Die 19-jährige Autolenkerin fuhr von Uznach in Richtung Tuggen und beabsichtigte auf die Autobahn einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad.

Der 23-jährige Lenker wurde beim Zusammenprall erheblich verletzt. Er musste nach der medizinischen Betreuung durch den Rettungsdienst von der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz