Kantone

Rheineck: Einbruch in Bijouterie - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft an der Hauptstrasse in Rheineck einen Einbruchdiebstahl in eine Bijouterie verübt. Dabei wurden Uhren und Schmuck im Betrage von mehreren tausend Franken gestohlen.

Kurz nach 4 Uhr stellte ein Anwohner einen Einbruchdiebstahl in eine Bijouterie fest und meldete dies der Kantonalen Notrufzentrale. Unbekannte Täter hatten mit einem Hammer ein Loch in eine Schaufensterscheibe geschlagen und anschliessend Uhren und Schmuck gestohlen.

Die Kantonspolizei St. Gallen zog sofort eine Fahndung auf und setzte zur Suche der Täterschaft auch einen Hund ein. Die Täter konnten allerdings unerkannt fliehen.

Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei Männer, welche wie folgt beschrieben werden:

  • Täter 1, 170 - 180 cm gross, schlank, dunkle Jacke und Hose, trug eine Umhängetasche und war vermummt mit einer schwarzen Sturmhaube.
  • Täter 2, 165 - 170 cm gross, hellgraue oder beige Jacke, dunkle Hose und ebenfalls vermummt. Die beiden Täter sollen in einem Ostblock-Akzent miteinander gesprochen haben.

Personen, welche im Zusammenhang mit diesem Delikt Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation St. Margrethen (058 229 77 40) in Verbindung zu setzen.