St.Gallen

Rheineck SG - 63-jähriger alkoholisierter Unfalllenker angehalten

In Rheineck SG ist ein Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss gefahren und hat Streifkollisionen verursacht.
In Rheineck SG ist ein Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss gefahren und hat Streifkollisionen verursacht. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (08.10.2021), um 20:20 Uhr, hat auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St.Gallen, ein 63-Jähriger mit seinem Auto die rechte Leitplanke touchiert und ist danach nach Hause gefahren. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Der 63-Jährige manipulierte gemäss seinen eigenen Angaben am Bordcomputer und geriet mit seinem Auto immer weiter nach rechts. So fuhr er in Rheineck vom Normalstreifen auf den Pannenstreifen, touchierte mit der rechten Fahrzeugseite die Leitplanke und schlitterte dieser entlang.

Er lenkte danach wieder auf den Normalstreifen und setzte seine Fahrt in unsicherer Art und Weise fort. Die Kantonspolizei St.Gallen wurde von einer Auskunftsperson darüber informiert.

Die eingesetzte Patrouille konnte den Mann an seinem Wohnort antreffen. Die durchgeführte beweissichernde Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Der Führerausweis wurde abgenommen.

Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. Schäden an den Autobahneinrichtungen sind bislang nicht bekannt.

Quelle: Kapo SG