Aargau

Küttigen AG - Junger Motorradlenker nach Frontalkollision schwer verletzt

In Küttigen AG kam es gestern zu einem schweren Unfall.
In Küttigen AG kam es gestern zu einem schweren Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am frühen Freitagabend kam es in Küttigen zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradlenker wurde schwer, eine weitere Person leicht verletzt. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am 08.10.2021, kurz vor 17:45 Uhr, auf der Benkenstrasse in Küttigen.

Der in Richtung Oberhof fahrende graue Audi, der von einem 59-jährigen Mann gelenkt wurde, wollte nach links in eine Seitenstrasse abbiegen, woraufhin es zur seitlich frontalen Kollision mit dem in Richtung Küttigen fahrenden Motorrad kam.

Der 27- jährige Motorradlenker wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital überbracht. Der Beifahrer auf dem Rücksitz des Audis wurde bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Unfallgruppe wurde zur Spurensicherung aufgeboten. Die Strasse blieb während mehreren Stunden gesperrt.

Quelle: Kapo AG