St.Gallen

Rheineck SG – Motorradfahrer nach Kollision mit Sattelschlepper schwer verletzt

Motorradfahrer nach Kollision mit Sattelschlepper in Rheineck schwer verletzt
Motorradfahrer nach Kollision mit Sattelschlepper in Rheineck schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (20.02.2021), um 12:30 Uhr, hat sich auf der Thalerstrasse ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Motorrad ereignet. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen.

Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelschlepper von der Hauptstrasse kommend in Richtung Thal. Hinter ihm fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Motorrad in die selbe Richtung. Auf Höhe Rütiweg beabsichtigte der Fahrer des Sattelschleppers ein am rechten Strassenrand parkiertes Auto zu umfahren. Zur gleichen Zeit setzte der Motorradfahrer zum Überholen des Sattelschleppers an.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.