Polizeiticker St.Gallen

Rheineck SG - Unfall auf einem Fussgängerstreifen

Der Unfallort in Rheineck
Der Unfallort in Rheineck (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (17.02.2024), um 18:35 Uhr, kam es zu einer Kollision auf einem Fussgängerstreifen der Bahnhofstrasse. Eine 66-jährige Frau wurde dabei eher leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Ein 36-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse von St.Margrethen Richtung Thal. Zur gleichen Zeit ging eine 66-jährige Frau auf Höhe des Bahnhofs über den Fussgängerstreifen. Aus unbekannten Gründen kam es kurz vor dem Erreichen der Bahnhofseite zur Kollision zwischen der rechten Seite des Autos und der Fussgängerin.

Durch den Unfall verletzte sich die 66-Jährige eher leicht und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Die Frau musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe abgeben. Am Auto entstand Sachschaden von gegen 500 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG