St.Gallen

Ricken SG - Streifkollision bei Überholmanöver

Gestern ist es in Ricken bei einem Überholmanöver eines Motorrades zu einer Streifkollision mit einem Lieferwagen gekommen
Gestern ist es in Ricken bei einem Überholmanöver eines Motorrades zu einer Streifkollision mit einem Lieferwagen gekommen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (20.04.2021), um 16:20 Uhr, ist es auf der Wattwilerstrasse bei einem Überholmanöver eines Motorrades zu einer Streifkollision mit einem korrekt fahrenden Lieferwagen gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer fuhr gestern von Ricken Richtung Neuhaus SG.

Beim Gallemüsli beabsichtigte er, die vor ihm fahrenden Personenwagen zu überholen. Als er auf Höhe des zweiten Autos war, kam ihm ein korrekt fahrender, weisser Lieferwagen entgegen. Es kam zur Streifkollision.

Gemäss Spuren dürfte der Lieferwagen dabei seinen Seitenspiegel verloren haben. Beim Motorrad wurde ebenfalls der Seitenspiegel beschädigt. Bei der Streifkollision wurde niemand verletzt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang oder dem weissen, korrekt fahrenden Lieferwagen machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.