Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Riggisberg BE – Strassensperrungen wegen Gurnigel-Bergrennen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Riggisberg BE – Strassensperrungen wegen Gurnigel-Bergrennen
(Symbolbild) (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Am Wochenende vom 13. und 14. September 2025 wird am Gurnigel das 54. Automobil-Bergrennen ausgetragen. Dafür bleibt die Hauptstrasse zwischen Riggisberg und dem Gurnigelbad jeweils von 6.30 bis 20.00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. September 2025, wird das 54. Automobil-Bergrennen am Gurnigel durchgeführt. Die Hauptstrasse zwischen Riggisberg, Abzweigung Wattenwil, und Gurnigelbad wird deshalb an beiden Tagen von jeweils 6.30 Uhr bis zirka 20.00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker, die in das Gurnigelbad oder das Gurnigel- und Gantrischgebiet fahren möchten, werden via Rüschegg Graben – Riffenmatt – Schwarzenbühl umgeleitet. Der Durchgangsverkehr vom Gantrischgebiet nach Riggisberg wird in entgegengesetzter Richtung umgeleitet.
Um zusätzliche Behinderungen des Durchgangsverkehrs zu vermeiden, bittet die Kantonspolizei Bern, die Weisungen der Parkdienste zu befolgen und die Fahrzeuge auf den signalisierten Parkplätzen abzustellen.
Weiter wird darauf hingewiesen, dass die Parkplätze nur von Rüschegg Graben (Start) oder Gurnigelbad (Ziel) her erreichbar sind. Die Ortsdurchfahrt Rüti ist für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern