Polizeiticker Zürich

Rikon im Tösstal ZH - Hoher Sachschaden nach Brand eines kleinen Chalets

Chalet in Vollbrand
Chalet in Vollbrand (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beim Brand eines kleinen Chalets in Rikon im Tösstal (Gemeinde Zell) entstand am Sonntagabend (17.12.2023) grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich erhielt am späten Sonntagabend die Meldung über den Brand eines kleinen Chalets. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieses in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, so dass keine weiteren Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.

Am Chalet entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Sie wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Zell, Weisslingen und Turbenthal Wila Wildberg, sowie der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH