Polizeiticker Bern

Ringgenberg BE - Mann stürzt auf Wanderung in den Tod

Tödlicher Unfall
Tödlicher Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Bern )

Am Donnerstagnachmittag verunglückte bei Ringgenberg ein Mann auf einer Wanderung tödlich. Er stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind im Gang.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 28. Dezember 2023, kurz nach 14.15 Uhr, gemeldet, dass beim Solboden oberhalb von Ringgenberg ein Mann abgestürzt sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten in unwegsamem Gelände eine leblose Person lokalisieren. Vor Ort konnte jedoch nur noch der Tod des Verunglückten festgestellt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge, waren drei Personen vom Harder in Richtung Augstmatthorn unterwegs, als sie sich entschieden in Richtung Ringgenberg abzusteigen. In der Folge rutschte der Mann beim Abstieg über ein Schneefeld ab und stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe. Die beiden Begleiter blieben beim Ereignis unverletzt. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 28-jährigen Schweizer aus dem Kanton Zürich.

Im Einsatz standen diverse Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, ein Team der Rega und ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE