Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Risch Rotkreuz ZG – Auto steckt auf Holzbrücke fest

rep

Nächster ❯

Risch Rotkreuz ZG – Auto steckt auf Holzbrücke fest
Auto steckt auf Holzbrücke fest (Bildquelle: Kapo ZG)

Ein alkoholisierter Fahrzeuglenker wollte möglichst schnell nach Hause und fuhr auf einem Fussweg der Reuss entlang. Auf einer Holzbrücke blieb das Auto stecken.

Am Mittwochabend (10. August 2022), um 22:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Auto einen Fussweg entlang der Reuss befahren habe und nun auf einer Holzbrücke stecken geblieben sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen alkoholisierten Fahrzeuglenker. Der 59-jährige Mann gab an, für seinen Heimweg eine Abkürzung gewählt zu haben. Dabei missachtete er das «Allgemeine Fahrverbot» und blieb schliesslich auf der rund 1 Meter breiten Holzbrücke stecken.
Das Auto musste von einem privaten Abschleppdienst aus der misslichen Lage befreit werden. Die beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.69 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.  
Quelle: Kapo ZG

Kategorien:

Zug
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug