Waadt

Roche VD – Tödlicher Fahrzeugbrand

Tödlicher Fahrzeugbrand bei Roche – (Symbolbild)
Tödlicher Fahrzeugbrand bei Roche – (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am Freitag, dem 29. Januar 2021, fing ein Fahrzeug Feuer, das auf der Simplon-Strasse in Roche fuhr. Der schwer verletzte Beifahrer im Fahrzeug starb noch an Ort und Stelle. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Freitag, dem 29. Januar 2021, gegen 11:45 Uhr, wurde das Engagement and Transmission Center darüber informiert, dass ein Fahrzeug in Roche auf der Simplon Road Feuer gefangen hatte, während es in Richtung Aigle fuhr. Der Fahrer konnte aus dem Fahrzeug aussteigen und wurde nur leicht verletzt. Der Beifahrer erlitt jedoch schwere Verbrennungen, er verstarb noch vor Ort. Er war ein 77-jähriger Schweizer, der in der Region lebt.

Zeugenaufruf
Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten und den Inspektoren der Sicherheitspolizei anvertrauten Ermittlungen fordert die Waadtländer Kantonspolizei Zeugen auf sich zu melden, um die Umstände dieses Brandes genau zu klären. Personen, die zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dieser Strasse unterwegs waren oder sich in unmittelbarer Nähe befanden und über Informationen verfügten, die im Rahmen der Untersuchung nützlich wären, werden gebeten, sich unter 021 333 53 33 an das Engagement and Transmission Center zu wenden .

Die Strasse wurde für die Bedürfnisse der Rettungsdienste gesperrt. Es wurde gegen 14 Uhr wiedereröffnet.