Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Roggwil TG – Brand beschädigt Mehrfamilienhaus schwer

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Fachwerkhaus steht nachts in Flammen, mit deutlich sichtbarem Feuer und Rauchentwicklung. Das Feuer hat das Dach erreicht und es sind Glutpartikel in der Luft sichtbar.

Die Flammen breiteten sich bis zum Dach aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In Roggwil geriet in der Nacht auf Montag, 25. Mai 2026, ein Teil eines Mehrfamilienhauses in Brand. Mehrere Personen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Kurz vor 2 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Rütistrasse ein Haus brenne. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet aus noch ungeklärten Gründen ein an das Haus angrenzender Unterstand in Brand. Das Feuer breitete sich entlang der Fassade bis zum Dach aus.
Die Feuerwehren Roggwil und Arbon standen rasch mit rund 70 Einsatzkräften im Einsatz. Sie konnten den Brand löschen und verhindern, dass sich das Feuer auf die gesamte Liegenschaft ausbreitete. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt Thurgau begleitete die Löscharbeiten.
Ein nächtlicher Brand mit starker Rauchentwicklung ist bei Fachwerkhäusern zu sehen. Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzkräfte sind im Vordergrund aktiv.

Das Feuer beschädigte Teile des Mehrfamilienhauses schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich mehrere Personen in der Liegenschaft. Alle wurden in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt. Während der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Die Rütistrasse musste während des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zeugenaufruf

Personen, die vor dem Brandausbruch Beobachtungen im Bereich des Gebäudes gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 058 345 21 00 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Aktuell
Feuerwehr
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau
Roggwil TG – Brand beschädigt Mehrfamilienhaus schwer