Thurgau

Romanshorn TG - Zeugenaufruf nach versuchtem Raubüberfall

Wer kann Angaben zu dem Täter machen?
Wer kann Angaben zu dem Täter machen? (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Freitagabend, 19.05.2023, kam es in Romanshorn zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop. Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können.

Nach dem versuchten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop am Freitagabend in Romanshorn sucht die Kantonspolizei Thurgau Zeugen. Das Opfer blieb körperlich unverletzt.

Der Täter betrat kurz nach 21.45 Uhr den LGG-Tankstellenshop an der Kreuzlingerstrasse, bedrohte den Angestellten und forderte Bargeld. Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Geschäft ohne Deliktsgut.

Der Angestellte blieb körperlich unverletzt. Der Unbekannte flüchtete mit einem Velo in Richtung Bahnhof. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, diese verlief ergebnislos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird 170 bis 180 Zentimeter gross beschrieben. Er trug eine Jacke mit hochgezogener Kapuze. Sein Gesicht war mit einer blauen Skimaske bedeckt. Er war mit einem blauen Velo unterwegs.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau