Polizeiticker Graubünden

Rongellen GR - Arbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe

Der Verletzte wurde ins Spital geflogen
Der Verletzte wurde ins Spital geflogen (Bildquelle: Kantonpolizei Graubünden)

In der Nacht auf Dienstag stürzte auf einer Baustelle der A13 in Rongellen ein Arbeiter rund neun Meter in die Tiefe. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Spital geflogen.

Der 36-Jährige war mit verkehrsleitenden Tätigkeiten auf der Nachtbaustelle in der Trögli-Galerie in Rongellen beschäftigt. Dabei stürzte er gegen 00.20 Uhr über eine Mauer rund neun Meter in die Tiefe. Aufgrund der unzugänglichen Unfallstelle wurde die Strassenrettung der Feuerwehr Thusis aufgeboten.

Diese konnte den schwer verletzten Mann, welcher durch ein Team der Rettung Mittelbünden notfallmedizinisch betreut wurde, mittels Hubretter bergen. Im Anschluss wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Während den Bergungsarbeiten musste die A13 vorübergehend gesperrt und der Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Die Kantonpolizei Graubünden klärt den genauen Hergang dieses Sturzes ab.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo GR