Polizeiticker St.Gallen

Rorschach SG - Ladekabel löst Brand in Wohnung aus

In Rorschach brannte es wegen einem Ladekabel.
In Rorschach brannte es wegen einem Ladekabel. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (08.06.2023), kurz nach 04:30 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schurtannenstrasse gemeldet. Ein mutmasslich defektes Ladekabel steht als Brandursache im Vordergrung. Ausgerückte Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten das Feuer löschen.

Ein 56-jähriger Mann nahm am frühen Morgen Brandgeruch in seiner Wohnung war. Nachdem er ein offenes Feuer im Wohnzimmer sah und dieses nicht selbst löschen konnte, alarmierte er die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückten aus. Mittels Feuerlöscher aus dem Patrouillenfahrzeug konnte das Feuer gelöscht werden. Die anschliessend eingetroffene Feuerwehr kontrollierte und entlüftete die Wohnung.

Der 56-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Spital gebracht. Ein mutmasslich defektes Ladekabel steht als Brandursache im Vordergrund der Untersuchungen. Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Quelle der Meldung: Kapo SG