Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rorschacherberg SG - Einbruchdiebstahl auf Baustelle

Es wurden in Rorschacherberg verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 10'000 Franken gestohlen (Symbolbild)
Es wurden in Rorschacherberg verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 10'000 Franken gestohlen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen (21.06.2021), ist es auf einer Grossbaustelle Höhe Neuseeland zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Es wurden verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 10'000 Franken gestohlen.

Die unbekannte Täterschaft gelangte über das Gerüst auf den Balkon einer Attikawohnung und drückte die elektrische Schiebetüre mit Gewalt in Rorschacherberg auf.

In der Wohnung behändigte sie verschiedene Werkzeuge. Danach brach sie die Eingangstüre der Wohnung von innen her auf und gelangte so in das Mehrfamilienhaus. Im Anschluss durchsuchte die unbekannte Täterschaft verschiedene Räumlichkeiten im ganzen Gebäude und brach diverse Schlösser und einen Baucontainer auf.

Es wurden verschiedene Werkzeuge, Messgeräte und Baumaschinen im Wert von rund 10'000 Franken gestohlen.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.