Polizeiticker St.Gallen

Rorschacherberg SG - Velofahrer kollidiert mit einem Auto

Mit einem Auto kollidiert
Mit einem Auto kollidiert (Bildquelle: Kapo SG)

Am Samstag (05.08.2023), um 11:15 Uhr, kam es auf der Neuseeland-Strasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velo. Dabei wurde der 32-jährige Velofahrer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Ein 75-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse Richtung Rorschach. Bei der Einmündung bog er nach rechts in die Neuseeland-Strasse ab. Zeitgleich fuhr ein 32-jähriger Velofahrer auf dem Radstreifen der Neuseeland-Strasse Richtung Staad. In der Folge kam es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Beim Unfall wurde der Velofahrer unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG