St.Gallen

Rorschacherberg SG – Zusammenstoss zwischen Auto und Roller

Zusammenstoss zwischen Auto und Roller
Zusammenstoss zwischen Auto und Roller (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (23.12.2022), kurz vor 07:30 Uhr, sind auf der Thalerstrasse, Höhe Heidenerstrasse, ein Auto und ein Roller zusammengestossen. Der 46-jährige Rollerfahrer wurde dabei verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 43-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Thalerstrasse Richtung Goldach und beabsichtigte in die Heidenerstrasse abzubiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs hielt sie ihr Auto bis zum Stillstand an. Beim Start des Abbiegemanövers kam gleichzeitig ein 46-jähriger Mann mit seinem Roller entgegen. Es kam zum Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Aufprall wurde der Rollerfahrer auf die Motorhaube des Autos geschleudert und dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 5'000 Franken.

Quelle: Kapo SG