Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Rothrist AG – Polizei schnappt jungen Einbrecher auf frischer Tat

15.05.2026 | 08:12

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zwei uniformierte Polizisten führen eine Person mit überkreuzten Händen hinter dem Rücken zu einem Polizeiauto mit geöffneter Tür.

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag, 14. Mai 2026, kam es in Rothrist zu Einbrüchen in zwei Garagenbetriebe. Die Polizei konnte einen mutmasslichen Täter noch im Gebäude festnehmen.

Am Donnerstag, kurz vor 22.45 Uhr, meldete ein Garagenbesitzer der Notrufzentrale, dass soeben die Alarmanlage seines Betriebs am Galliweg in Rothrist ausgelöst worden sei. Zudem könne er auf der Überwachungskamera eine Person im Innern des Garagenbetriebs erkennen. Umgehend wurden mehrere Patrouillen an die genannte Örtlichkeit aufgeboten.
Beim Eintreffen der ersten Patrouille war die unbekannte Person bereits geflüchtet. Im Rahmen der Nahfahndung konnte wenige Gehminuten entfernt, ebenfalls in einem Garagenbetrieb am Industrieweg in Rothrist, eine eingeschlagene Scheibe festgestellt werden. Im Innern war eine Person erkennbar, die unter Beizug eines Diensthundes angehalten und festgenommen werden konnte.
Beim festgenommenen mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 15-jährigen Franzosen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Jugendanwaltschaft wurde er inhaftiert.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Aktuell
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau
Rothrist AG – Polizei schnappt jungen Einbrecher auf frischer Tat