Zug

Rotkreuz ZG - Alkoholisierter Autofahrer ermittelt

Alkoholisiert am Steuer erwischt. (Symbolbild)
Alkoholisiert am Steuer erwischt. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Mittwochnachmittag 10.05.2023 in Rotkreuz auf der Buonaserstrasse ein Auto aufgefallen. Die Zuger Polizei hat nach Hinweisen aus der Bevölkerung den fehlbaren Lenker ermittelt.

Mit aufheulenderm Motor, quietschenden Reifen ist ein Mann mit dem Auto mehrmals durch den Kreisel gerast. Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Mittwochmittag auf der Buonaserstrasse in Rotkreuz negativ aufgefallen. Dank den Angaben von Personen, die das Fahrverhalten beobachten konnten, konnte der Mann in seiner Wohnung ausfindig gemacht werden. Da sich der 31-Jährige renitent verhielt, wurde er vorläufig festgenommen.

Der Pikett-Staatsanwalt ordnete im Spital eine Blut- und Urinprobe an. Der polnische Lenker wurde mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt und muss sich für sein Fehlverhalten bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Quelle: Zuger Polizei